Direkt zu

zur Startseite

Mathe-Konzert der Fachgruppe Mathematik

Wir freuen uns, ankündigen zu dürfen, dass das Mathe-Konzert auch dieses Jahr wieder stattfinden wird!

Am 06. Februar 2018 um 19 Uhr lädt die Fachgruppe Mathematik alle Interessierten ins Ökumenische Zentrum, um ein buntes Programm mit Beiträgen von Mitgliedern und Freunden des Fachbereichs Mathematik zu genießen.

Der Eintritt ist wie immer frei, in der Pause werden Sekt und andere Getränke verkauft.
Der Erlös geht ans Ökumenische Zentrum, das uns freundlicherweise auch dieses Jahr wieder die Räumlichkeiten zur Verfügung stellt.

Wir würden uns freuen, wenn sich auch dieses Jahr wieder einige Mathematiker als Mitwirkende melden! Dazu brauchen wir nur die Angaben wer (auf welchen Instrumenten) spielt, welches Stück (mit Komponist), und wie lange das Ganze in etwa dauert, einfach als Mail an mathekonzert (at) gmx.net.

Für das Programm ist ich außerdem interessant, was genau die Mitwirkenden mit Mathematik zu tun haben, also ob es sich etwa um Studierende im Bachelor, Master, um Doktoranden oder um Dozenten handelt.

Die Beiträge sollten auf maximal 10 Minuten beschränkt sein, damit die Zeit einigermaßen gerecht auf die einzelnen Musiker verteilt ist.