Direkt zu

zur Startseite

Sommerfest der Mathematik und Physik am 8. Juli 2016

Sommerfest der Mathematik und Physik am 8. Juli 2016

27. Juli 2016;

Am 8. Juli 2016 fand das alljährliche Sommerfest der Mathematik und Physik statt. Eingeladen waren alle Studierenden, Mitglieder und ehemalige Mitglieder der Fakultät.

Im Rahmen des Festprogramms wurden die Dozentenpreise von den Fachgruppen an Prof. Tilman Pfau (z.Zt im Forschungssemester), Prof. Dominik Göddeke und Priv.-Doz. Wolf-Patrick Dülll verliehen. Den Festvortrag hielt Prof. Dr. Marc Groves (Universität des Saarlandes) zum Thema „Sir George Stokes und seine Wellen“.

Bei sehr sonnigem Wetter spielte das Ensemble des Allmand Chaoten Orchesters. Mit kühlen Getränken und Heißem vom Grill waren die Besucher bestens versorgt. Herzlichen Dank allen Helfern.

Fotos: Zentrales Grafik- und Fotolabor des Physikalischen Instituts der Universität Stuttgart